Hans Urban – Unser Landtagsabgeordneter

MdL Hans Urban aus Eurasburg, forst- und jagdpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion

Für ein umweltgerechtes Bayern, das unser aller Lebensgrundlagen schützt, dafür setzt sich Hans Urban ein. Politik sieht er als die beste und effektivste Art, Heimat zu gestalten. Deshalb kämpft er für eine kleinbäuerliche, ökologische Landwirtschaft, die das Klima, die Arten und das Grundwasser schützt. Eine Landwirtschaft, die das Wohl der Verbraucher*innen im Blick hat und nicht das der Agrarkonzerne, die für blühende Landschaften steht, anstatt für Monokulturen. Er setze sich ein für eine echte Energie- und Wärmewende, die Wertschöpfung und Arbeitsplätze in den ländlichen Raum bringt und dem Klima nicht schadet. Ich steht für ein Bayern, das Heimat bietet für alle und keinen Raum lässt für Rechtspopulisten. Seine Erfahrungen als Landwirt und Waldbesitzer will er in die bayerische Landespolitik einbringen, die Themen Land- und Forstwirtschaft, Heimat und Handwerk treiben ihn nicht nur als Bürger, sondern auch als Politiker um.