Unterstütze uns mit Deiner Spende

Auch politische Arbeit benötigt Geld, besonders jetzt für den Bundestagswahlkampf. Wenn Du uns finanziell unterstützen möchtest, stehen diese Wege zur Verfügung:

Spende direkt an unseren Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen:

Bitte überweise Deine Spende auf folgende Bankverbindung:

BIC: BYLADEM1WOR

Bitte gebe bei Wahlkampfspenden „Landtagswahl“ als Verwendungszweck an.

Damit wir Dir eine korrekte Spendenquittung ausstellen können, teile uns mit der Überweisung bitte Deinen Namen und Deine Anschrift mit.

Deine Spende wird gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zu Parteispenden behandelt. Bis zu einem Spendenbetrag von 1.650 EUR pro Jahr und Einzelperson wird die Hälfte des Spendenbetrag direkt von der Steuer abgezogen. Darüber hinaus bestehen Möglichkeiten der steuerlichen Geltendmachung als Sonderausgabe.

Wir weisen Dich darauf hin, dass wir im Zuge der Pflicht zur öffentlichen Rechenschaftslegung gemäß Parteiengesetz §25 (3) verpflichtet sind, dem Deutschen Bundestag Deinen Namen und Anschrift zur Veröffentlichung zu übermitteln, wenn Deine Spenden, Mitgliedsbeiträge oder Mandatsträgerbeiträge einen Gesamtwert von mehr als 10.000 € im Jahr übersteigen. Gemäß § 23 Parteiengesetz muss unser Rechenschaftsbericht ferner von einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft werden. Dazu sind wir verpflichtet, unserer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft auf Nachfrage personenbezogene Daten zu übermitteln. Schließlich kann auch das zuständige Finanzamt zur Prüfung Einsicht in personenbezogene Daten verlangen.