Aktuelles zur Covid-19-Impfpflicht mit Karl Bär, MdB

Zu keinem Thema erreichen uns derzeit so viele Zuschriften wie zur Diskussion über eine Impfpflicht gegen COVID-19. Viele Menschen haben Fragen, Forderungen pro oder contra Impfpflicht oder einfach Diskussionsbedarf. Deshalb läd unser Bundestagsabgeordneter Karl Bär zu einer Online-Veranstaltung zur Impfpflicht ein. Als Gast wird der Coburger Bundestagsabgeordnete und Kinderarzt Johannes Wagner mitdiskutieren. Gemeinsam wollen sie über den aktuellen Stand im Deutschen Bundestag sprechen, Fragen beantworten und ihren Standpunkt für eine allgemeine Impfpflicht erklären.

Die Online-Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 31. März um 19 Uhr auf der Plattform Zoom statt. Der Zugangslink ist unter www.karl-baer.eu/impfen zu finden.

Über Johannes Wagner, Mdb: Als ordentliches Mitglied im Gesundheitsausschuss und stellv. Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung bearbeitet Johannes Wagner die Themen globale Gesundheit, Kindergesundheit sowie Prävention und öffentlicher Gesundheitsdienst. Zuvor hat er als Kinderarzt in Weiterbildung in einem Coburger Krankenhaus gearbeitet. Vor diesem Hintergrund hat er sich frühzeitig für eine allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahren ausgesprochen. Oberstes Ziel ist für ihn, eine erneute Überlastung der Krankenhäuser im kommenden Winter zu verhindern, die er während der zweiten Corona-Welle selbst vor Ort miterlebt hat.