Angriff auf die Gentechnikfreiheit – Vortrag und Diskussion mit Karl Bär, MdB

Die Agrochemie-Lobby arbeitet seit Jahren mit voller Kraft an einem Comeback der Gentechnik in der Landwirtschaft.

Mit Erfolg: Die EU Kommission will nun die geltenden Regeln so umformulieren, dass das, was heute als Gentechnik gilt, es in Zukunft nicht mehr wäre. Sie will uns Gentechnik im Essen ohne unser Wissen unterjubeln.

Es droht der Wegfall der Kennzeichnungspflicht und Risikoprüfung für gentechnisch verändertes Saatgut und damit der Verlust von Transparenz, Sicherheit und Wahlfreiheit bezüglich unserer Lebensmittel. Das heißt, wir wüssten nicht mehr, ob Gentechnik auf unseren Äckern oder in unseren Gärten wächst oder auf unserem Teller landet.

Doch wir müssen das nicht machtlos über uns ergehen lassen. Wir können gemeinsam Widerstand leisten! Schon einmal war die Gentechniklobby siegessicher, hatte ihre Rechnung jedoch ohne den breiten Protest der Zivilgesellschaft gemacht.

Was passiert da gerade in Brüssel, was sind die Folgen und was können wir tun?

Das alles erklärt unsere Bundestagsabgeordneter Karl Bär in seinem Vortrag, zu dem wir euch herzlich einladen.

Donnerstag
23.02.2023
19:30 Uhr
Posthotel Kolberbräu
Marktstraße 29
Bad Tölz