Grüner Mittwoch – Garteln für Artenvielfalt

Am 2. April 2025 laden wir euch herzlich zum nächsten „Grünen Mittwoch“ ein! Dieses Mal dreht sich alles um die naturnahe Gestaltung des eigenen Gartens – als wertvollen Lebensraum für viele Arten und zum Schutz des Igels.

Unsere Referenten:


 Christine Epp – Naturgartenplanerin & Kräuterpädagogin aus Lenggries

 Sepp Biesenberger – Stadtrat & 1. Vorsitzender der Kreisgruppe Ebersberg des BUND Naturschutz

Wie können wir Gärten gestalten, die Lebensräume für Insekten, Vögel und andere Tiere schaffen? Welche Pflanzen eignen sich besonders für eine artenreiche Umgebung? Christine Epp und Sepp Biesenberger geben praxisnahe Tipps und wertvolle Einblicke in die ökologische Gartenplanung.

 Kommt vorbei und lasst euch inspirieren!

Foto: Canva

Mittwoch
02.04.2025
19:00 Uhr
Wirtshaus Flößerei
Sebastianisteg
Wolfratshausen

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehme bitte der Datenschutzerklärung.