Handwerk, Kommunen und Erneuerbare Energien: Grüner Dialog mit MdL Andreas Birzele und Bürgermeisterkandidatin Bernadette Felsch

Das Handwerk ist eines der wichtigsten Standbeine unserer Wirtschaft – und unverzichtbar für die Energiewende. Es sind die Handwerkerinnen und Handwerker, die Wärmepumpen einbauen, Häuser sanieren, Solaranlagen montieren und unsere Infrastruktur am Laufen halten.

Wir Grüne stehen zum Handwerk und setzen uns für bessere Ausbildungsförderung, faire Wettbewerbsbedingungen und die Stärkung regionaler Betriebe ein.

Unsere Bürgermeisterkandidatin Bernadette Felsch spricht mit Andreas Birzele, Mitglied des Bayerischen Landtags, Sprecher für Kommunales und Beauftragter für das Handwerk der Grünen Landtagsfraktion, über die Rolle des Handwerks in Kommunen wie Münsing. Als gelernter Schreinermeister, der selbst 15 Jahre einen eigenen Betrieb geführt hat, weiß er aus erster Hand, was Handwerksbetriebe brauchen – und wie Politik sie unterstützen kann.

Wann: Dienstag, 21. Januar 2026 | 19:00 Uhr
Wo: Pallaufsaal Münsing

Der Eintritt ist frei. Kommt vorbei und diskutiert mit!

Mittwoch
21.01.2026
19:00 - 21:00 Uhr
Pallaufsaal
Münsing

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.