Neujahrsempfang der Kreistagsfraktion

Kreistag

Herzliche Einladung zum Neujahrsempfang der Grünen Kreistagsfraktion einladen. Dieser findet am 10.Februar 2022 von 19 Uhr bis 20:30 Uhr via Zoom (Link siehe unten) statt.

Gemeinsam mit Euch wollen wir auf wichtige Themen der Kreispolitik eingehen.

Wir freuen uns, unseren Landessprecher Thomas von Sarnowski und MdB Leon Eckert als Gäste begrüßen zu dürfen.

Das erwartet Euch:

Thomas von Sarnowski gibt uns einen Überblick über den Windkraftausbau, die Ziele der Bundesregierung und deren kommunale Bedeutung für uns.

Jakob Koch, der für uns im Umwelt-, Infrastruktur- und Tourismusausschuss des Kreistages sitzt, schildert die aktuelle Lage der Mobilitätswende, nennt die Entwicklungen im Kreis und zeigt die politischen Ziele der Kreistagsfraktion auf.

MdB Leon Eckert, stellvertretendes Mitglied im Verkehrsausschuss des Bundestages, geht auf Finanzierung des ÖPNV ein und klärt uns auf, wie die Bundesregierung uns vor Ort unterstützen kann, um die Mobilitätswende zu schaffen.

Kreisrätin Teresa Wimmer berichtet uns über ihre Erfahrungen und Ziele als junge Frau in der Kommunalpolitik.

Christine Mair, Kreisrätin und Biobäuerin am Lothhof in Münsing, informiert uns darüber, wie wir regionale Vermarktung lokal stärken können.

Unser Fraktionssprecher Klaus Koch gibt uns einen kurzen Überblick über die Kreisfinanzen und den Kreishaushalt.

Unsere stellvertretende Fraktionssprecherin Barbara Schwendner bezieht zu den aktuellen Auswirkungen der Pandemie in unserem Landkreis Stellung.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Link zum Zoom-Meeting

Meeting-ID: 915 1391 1482

Kenncode: 009083

Donnerstag
10.02.2022
19:00 ‐ 20:30 Uhr
online via Zoom
organisiert von Kreistagsfraktion