Anbindehaltung im Gespräch

Auf dem Bild von links: Josef Glatz, Klaus Koch, Karl Bär, Dr. Ophelia Nick, Ursula Fiechtner, Christine Mair, Peter Fichtner, Maria Demmel, Rüdiger Obermaier

Am 5. Mai 2022 war Dr. Ophelia Nick, parlamentarische Staatssekretärin aus dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, zu Besuch in unserem Wahlkreis. Karl Bär wollte die Gelegenheit nutzen, ihr zu zeigen und zu erklären, dass beim Umbau der Tierhaltung eine Kombination aus Anbindestall und Weidegang anders behandeln werden muss, als ganzjährige Anbindehaltung.

Zusammen wurde einen kleiner konventioneller Betrieb mit Anbindestall und Weidehaltung in Sachsenkam besucht. Anschließend trafen wir uns zu einem Gespräch mit verschiedenen lokalen Akteur*innen, die sich mit dem Thema Anbinde- und Kombihaltung beschäftigen.

https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/sachsenkam-ort377098/verstaendnis-fuer-kleine-hoefe-schaffen-sachsenkamer-zeigt-gruenen-politikern-seinen-hof-mit-mischhaltung-91537585.html