Mandatsträger*innen Treffen mit Karl Bär

„Spitzentreffen“ mit Karl Bär, Mitglied des Bundestages

Die Lothhoftenne in Münsing hat sich in Wahlkampfzeiten und während der Corona Pandemie als idealer Treffpunkt für alle möglichen Veranstaltungen erwiesen und immer waren Christine und Klaus Mair die bestmöglichen Gastgeber, die für alle Wünsche und Gruppierungen freundlich ein offenes Haus bzw. Tennenboden hatten.

Karl Bär konnte diese „Location“ auch schon während des Bundestagswahlkampfes 2021 nutzen, nun aber hat er sich diese Woche mit den Mandatsträgerinnen und Mandatsträger aus Icking und Münsing von Bündnis 90/DIE GRÜNEN verabredet, um sich mit ihnen auszutauschen, Ideen zu entwickeln und Ansprechpartner für die Menschen in seinem Wahlkreis zu sein. Denn die Wähler der GRÜNEN in den zwei Landkreisen Bad Tölz-Wolfratshausen und Miesbach haben im Herbst letzten Jahres Karl Bär als ihren Abgeordneten nach Berlin in den Bundestag geschickt.

Und so tauschten wir uns bei einer feinen ökologischen regionalen Bio-Brotzeit aus über die ganz speziellen Probleme in Icking und Münsing, die wir im Moment als Mandatsträger*innen erfahren und erlebten einen Karl Bär, der uns über seinen Start als junger Abgeordneter, über die Einstellung von neuen Mitarbeitern und Ansprechpartnern in Berlin und der Einrichtung einer Geschäftsstelle bzw. Anlaufstelle in Holzkirchen, seinem Heimatort ausführlich berichtete.

Er forderte uns auf, bei Problemen, die manchmal schwierig erscheinen, um Unterstützung zu fragen, denn oft hilft der Status eines Abgeordneten, manchen Knoten zu lösen. Er konnte dies mit einigen Beispielen schon dokumentieren. Und wir sind voller Optimismus, dass uns diese Zusammenarbeit zwischen den „Kommunalos“ und dem Berliner Abgeordneten gelingen wird.

Ein Gruppenfoto durfte zum Abschluss des gelungenen Abends natürlich nicht fehlen.
von links: Prof. Matthias Richter-Turtur, Uli Grunwald, Karl Bär, Klaus und Christine Mair, Laura von Beckerath-Leismüller, Sabrina Stör, Anja Ruhdorfer, Mechthild Felsch