Es ist Zeit, laut zu werden! ✊🏼 💚

Demo18April

Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf den Klimaschutz, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Katherina Reiche und die schwarz-rote Koalition setzen gerade alles daran, die Erfolgsgeschichte der erneuerbaren Energien in Deutschland und Europa auszubremsen: Mit dem Netzpaket, schlechteren Bedingungen für private PV-Anlagen und politischen Entscheidungen, die uns länger abhängig von teuren fossilen Importen machen werden.

Dabei ist längst klar: Erneuerbare Energien stärken Zukunftsbranchen, schaffen Jobs, machen Energie bezahlbar für Bürgerinnen und Bürger und sind der Schlüssel für echten Klimaschutz und wirtschaftliche Unabhängigkeit.

Deshalb rufen wir alle auf: Geht gemeinsam mit der Zivilgesellschaft, der Umwelt- und Klimabewegung und zahlreichen Unternehmen am 18. April auf die Straße. Organisiert Gruppenfahrten nach Berlin, Köln, Hamburg und München, bringt eure Freundinnen , eure Familie, eure Kinder und eure Arbeitskolleginnen mit.

Zeit: Samstag, 18. April, 12 Uhr

Startort: München, Siegestor

Route: 

12 bis 13 Uhr Siegestor | Ludwigstr. – von-der-Tann-Str. | ca. 13.40 Uhr Staatskanzlei | FJS-Ring – Prinzregentenstr. | ca. 14.20 – 14.50 Uhr Bayr. Ministerium f. Wirtschaft

Weitere Infos hier

Hier klicken, um den Inhalt von erneuerbare-energien-verteidigen.de anzuzeigen.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.