Aktuelles vom Ortsverband Reichersbeuern-Greiling-Sachsenkam

Infoveranstaltung „Leben im Alter“

Wann? Am DONNERSTAG 25.05.2023 19:00 ‐ 22:00 Uhr im Neuwirt Tölzer Str. 1 Sachsenkam. Kommt’s vorbei und informiert, diskutiert und ratscht mit uns über die Zeit ab Rentenstand und über das Angebot der Gemeinden, wie und was wir finanziell brauchen und tun können.

  • Runder Tisch: Bürger fahren Bürger
    Wer in einem Dorf lebt und mit dem Bus fahren möchte, muss oft lange warten, wenn überhaupt ein Bus kommt. Wie das endlich geändert werden kann, war Thema beim Runden Tisch, den der OV Reichersbeuern, Greiling, Sachsenkam am Mittwoch, den 26. Juli 2023 im Gasthaus Neuwirt organisiert hatte.
  • Runder Tisch: Heizen mit Zukunft
    am 10. Juli 2023, 19:30 Uhr im Posthotel Kolberbräu Die Tölzer Grünen laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Runden Tisch „Heizen mit Zukunft“ ein. Heiß diskutiert – Heizen ist derzeit…
  • STADTRADELN 2023
    Auf geht’s zum Stadtradeln: Meldet Euch jetzt an unter www.stadtradeln.de und sammelt Fahrradkilometer fürs Klima! Ab dem 6. Mai bis zum 16. Mai möchten wir mit Euch möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurücklegen.
  • Vortrag von Prof. Klein zu den“Mythen der Elektromobilität“
    Online Veranstaltung des OV Reichersbeuern, Greiling, Sachsenkam vom 26. April 2022 Ca. 50 Teilnehmer hörten einen interessanten und aufschlussreichen Vortrag von Prof. Reiner Klein in dem er viele bestehende Vorbehalte…
  • „Die Mythen der Elektromobilität“
    In dieser Veranstaltung wollen wir uns ausgiebig mit den Möglichkeiten und Vorteilen der Elektromobilität aber auch mit den bestehenden Vorbehalten und Kritikpunkten  auseinandersetzen.