Unsere Positionen und Anträge im Kreistag:

Aktuelle Berichte zu den Kreistags- und Ausschusssitzungen findest Du auf unseren Social-Media-Kanälen:


  • Runder Tisch: Bürger fahren Bürger
    Wer in einem Dorf lebt und mit dem Bus fahren möchte, muss oft lange warten, wenn überhaupt ein Bus kommt. Wie das endlich geändert werden kann, war Thema beim Runden Tisch, den der OV Reichersbeuern, Greiling, Sachsenkam am Mittwoch, den 26. Juli 2023 im Gasthaus Neuwirt organisiert hatte.
  • Grüne im Kreistag Bad Tölz-Wolfratshausen ziehen selbstbewusste Halbzeitbilanz
    Verspüren Rückenwind für ihre Politik: Die Grünen-Kreisräte (v. li.) Anneliese Wiedenbauer-Schmidt, Mechthild Felsch, Jakob Koch, Barbara Schwendner, Klaus Koch, Christine Mair und Maria Demmel. © Arndt Pröhl
  • Bericht zur Kreistagssitzung
    In der Sitzung am 27. Februar wurde der Kreishaushalt für das Jahr 2023 verabschiedet. Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war der Beschluss zur MVV-Verbundsraumerweiterung.
  • Bericht zum Tag der Pflege
    „Mit dem Thema Pflege beschäftigen sich die meisten Menschen erst, wenn es sie selbst betrifft, aber dann ist es eigentlich schon zu spät“. Diese und ähnliche Aussagen hörten wir öfters am ersten Tag der Pflege, der am Samstag, den 22. Oktober 2022 im Kloster Benediktbeuern stattfand.
  • Exkursion der Kreistagsfraktion zum Naturpark Nagelfluhkette
    „Grenzenlos Lernen und Lenken“- Damit wirbt der Naturpark Nagelfluhkette auf seinen Flyern. Der 2008 gegründete Naturpark im Allgäu ist ein Vorzeige-Projekt für Naturschutz und Tourismuslenkung.