Unsere Positionen und Anträge im Kreistag:

Aktuelle Berichte zu den Kreistags- und Ausschusssitzungen findest Du auf unseren Social-Media-Kanälen:


  • Bericht zum Tag der Pflege
    „Mit dem Thema Pflege beschäftigen sich die meisten Menschen erst, wenn es sie selbst betrifft, aber dann ist es eigentlich schon zu spät“. Diese und ähnliche Aussagen hörten wir öfters am ersten Tag der Pflege, der am Samstag, den 22. Oktober 2022 im Kloster Benediktbeuern stattfand.
  • Exkursion der Kreistagsfraktion zum Naturpark Nagelfluhkette
    „Grenzenlos Lernen und Lenken“- Damit wirbt der Naturpark Nagelfluhkette auf seinen Flyern. Der 2008 gegründete Naturpark im Allgäu ist ein Vorzeige-Projekt für Naturschutz und Tourismuslenkung.
  • Umsetzung des Nahverkehrsplans
    Ein weiterer wichtiger Schritt für die Verkehrswende ist geschafft! Unsere Mitglieder im Umwelt- und Infrastrukturausschuss freuen sich über diesen Erfolg. Heute wurden in der gemeinsamen Sitzung des Kreisausschusses und des…
  • Stadtradeln vom 25.Juni bis 15. Juli 2022
    Am heutigen Weltfahrradtag möchten wir Euch dazu einladen, auch dieses Jahr wieder beim Wettbewerb “Stadtradeln- Radeln für ein gutes Klima” mitzumachen.  Bei uns im Landkreis findet das Stadtradeln vom 25.…
  • Klimafrühling-Radltour zu Direktvermarktern
    Der Ortsverband von Bündnis90/DIE GRÜNEN veranstaltete als Aktion für den „Klimafrühling 2022“ eine Radltour durch das Gemeindegebiet und präsentierte die Möglichkeit direkt und ökologisch vom Erzeuger Lebensmittel zu beziehen. Dabei…