Aktuelles vom OV Bad Tölz

Folge uns auf Social Media:


Öffentliche Fraktionssitzung am 27.06.2022

Wir laden herzlich zur Öffentlichen Fraktionssitzung am Montag, den 27.06. im Posthotel Kolberbräu (Raum Reutberg) ein.

Pandemie und Impfpflicht – Podiumsdiskussion online

Freitag, 25. 2. 2022, 19:30 Uhr, Dauer 2 Stunden.

Kaum ein Thema wird derzeit so kontrovers diskutiert wie die Corona – Impfpflicht. Um dieses Thema in einem wissenschaftlichen, politischen und juristischen Diskurs zu erörtern, haben wir Ärzte/Ärztinnen und Juristen eingeladen, dieses Thema mit uns öffentlich zu diskutieren.

Eine Anmeldung ist notwendig unter folgendem Link https://bit.ly/gruene-toelz-covid


  • Anbindehaltung im Gespräch
    Am 5. Mai 2022 war Dr. Ophelia Nick, parlamentarische Staatssekretärin aus dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, zu Besuch in unserem Wahlkreis. Karl Bär wollte die Gelegenheit nutzen, ihr zu…
  • St2072 zwischen Geretsried und Bad Tölz: Lückenschluss beim Radweg kommt
    Einen großen Erfolg konnten wir Grüne zusammen mit den Freien Wählern kürzlich im Kreistag verzeichnen. Wir haben beantragt, dass sich der Landkreis für die schnelle Verwirklichung eines durchgehenden Radweges entlang der Staatsstraße St2072 zwischen Geretsried und Bad Tölz einsetzen solle.
  • „Ändere die Regierung, die Welt braucht es!“
    Mit diesen Worten beendete Claudia Roth ihre mitreißende Rede in der Tölzer Marktstraße. Es ist eine Abwandlung des bekannten Brechtzitats „Ändere die Welt, sie braucht es!“. Veränderung dafür stehen wir Grünen bei dieser Bundestagswahl mehr denn je.