Aktuelles vom OV Bad Tölz

Folge uns auf Social Media:


13.3.2024 19:00 Uhr
Bezahlbares Wohnen im Moralt Areal

Was passiert denn nun im Moralt-Areal? Oft bekommen wir diese Frage gestellt. Daher laden wir nun alle Tölzer Bürgerinnen und Bürger zum Informationsabend zum Thema: Bezahlbares Wohnen im Moralt-Areal. Ab 19:00 Uhr im Posthotel Kolberbräu in Bad Tölz!

Zusammen mit dem 1. Bürgermeister der Stadt Bad Tölz Ingo Mehner , Thomas Scherer vom Planungsbüro „denkmalneu“, Franz Mayer und Andreas Wild von den Grünen im Kreisverband bzw. Ortsverband Bad Tölz, stehen wir Rede und Antwort zum aktuellen Status Quo. Dieses Areal bietet so viel Potential, lasst uns gemeinsam besprechen was möglich ist! Gerne weitersagen 🙏eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wir freuen uns auf alle Tölzerinnen, Tölzer und interessierten Bürgerinnen und Bürger!

Die Veranstaltung wird live übertragen, via Zoom. Hier die Links für die Live-Stream Möglichkeit:

Thema: Bezahlbares Wohnen im Moralt-Areal – OV Bad Tölz
Zeit: 13.März 2024 07:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Beitreten Zoom Meeting
https://zoom.us/j/96172129122?pwd=ZVArZWJjRE93VzMyamEweE83b014QT09

Meeting-ID: 961 7212 9122 Kenncode: 621261

26.2.2024 19:00 Uhr
Öffentliche Fraktionssitzung des Grünen Stadtrates Bad Tölz

Wir freuen uns auf interessierte Bürgerinnen und Bürger am 26. Februar ab 19:00 Uhr im Kolberbräu im Reutbergstüberl – zur öffentlichen Fraktionssitzung.
Neben aktuellen Themen aus dem Stadtrat beantworten wir gerne Fragen zu unserer politischen Arbeit, unseren Ideen und Visionen für das Jahr 2024 – und darüber hinaus. Kommt gerne vorbei!


  • ENTWICKLUNG DES MORALT-AREALS – Kommentar von Franz Mayer
    Wohnen im Moraltpark – aber zu bezahlbaren Preisen! Dass die Grundsätze der ZoBoN, also der zukunftsorientierten bzw. sozialgerechten Bodennutzung, bei der Entwicklung des Moraltareals zwingend zu befolgen sind ergibt sich…
  • Ergebnis Landtagswahl Stadt Bad Tölz
    Wahlergebnisse aus Tölz
  • Infostand in der Marktstraße
    am 27. September 2023, 8:30 – 12:30 Uhr am Marienbrunnen Am 27. September sehen wir uns in Bad Tölz! Stellt uns die Fragen, die euch umtreiben und lasst uns ins…
  • Runder Tisch: Heizen mit Zukunft
    am 10. Juli 2023, 19:30 Uhr im Posthotel Kolberbräu Die Tölzer Grünen laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Runden Tisch „Heizen mit Zukunft“ ein. Heiß diskutiert – Heizen ist derzeit…
  • STADTRADELN 2023
    Auf geht’s zum Stadtradeln: Meldet Euch jetzt an unter www.stadtradeln.de und sammelt Fahrradkilometer fürs Klima! Ab dem 6. Mai bis zum 16. Mai möchten wir mit Euch möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurücklegen.
  • Mitgliederversammlung der Tölzer Grünen
    Dienstag, 18. April 2023 19 Uhr Liebe Mitglieder und Freunde/Freundinnen der Grünen, herzlich laden wir Euch zur Mitgliederversammlung der Tölzer Grünen ein. Ihr habt da jemanden, der uns kennenlernen möchte…
  • Stadtteil-Spaziergang Am Lettenholz und General-Patton am 24.09.2022
    Treffpunkt: 10 Uhr am Parkplatz zwischen DAV-Kletterhalle und Skaterpark.Umgehungsstraßenbau, Verkehrsberuhigung, Bau eines Pflegeheimes und eine Verbesserung der Wohnqualität sind die Hauptthemen in diesem Stadtgebiet.Wie kann es gelingen im Rahmen der…
  • Sommerfest am 18.07.2022
    Am 18.07. veranstalten wir ein Sommerfest. Wir wollen dabei auch noch einmal persönlich (und coronabedingt sehr spät) unseren Dank an alle Unterstützer bei den Wahlen und allem, wobei ihr uns…
  • Öffentliche Fraktionssitzung am 27.06.2022
    Wir laden herzlich zur Öffentlichen Fraktionssitzung am Montag, den 27.06.2022 um 19 Uhr im Posthotel Kolberbräu (Raum Reutberg) ein.
  • Anbindehaltung im Gespräch
    Am 5. Mai 2022 war Dr. Ophelia Nick, parlamentarische Staatssekretärin aus dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, zu Besuch in unserem Wahlkreis. Karl Bär wollte die Gelegenheit nutzen, ihr zu…